Donnerstag, 28. Februar 2013

aktuell.

vielleicht habt ihr bereits gestern bei doris diesen äußerst interessanten artikel zum thema spam und backlinks gelesen.
als wenn da jemand lunte gerochen hätte, quoll mein postfach heut früh förmlich über vor anonymen kommentaren.
vielleicht mag sich die ein oder andere jetzt denken, dass es doch nicht weiter schlimm ist, die kommentare einfach zu löschen, klar ist es nicht, aber es ist einfach lästig, und je mehr kommentare es sind, umso lästiger.

außerdem ist dies MEIN blog und ich sehe nicht ein, das mein blog dazu missbraucht wird, jemand drittes dessen seite meist einen fragwürdigen inhalt hat, ein besseres ranking zu verschaffen!
aus diesem grund können aktuell nur registrierte benutzer einen kommentar abgeben, die funktion des anonymen kommentierens habe ich abgeschaltet.
die captcha.abfrage finde ich ehrlich gesagt eine zumutung für die leute, die kommentieren möchten, oft sind die buchstaben bzw. zahlen schwer bis gar nicht zu entziffern und man sitzt vor dem bildschirm und startet wer weiß wieviele versuche, bevor man einen treffer in sachen lesbarkeit erreicht hat.

so, und jetzt geh ich nähen und ärger mich nicht mehr...der artikel ist wirklich sehr ausführlich und informativ, wie immer bei doris, vielen dank dafür!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen