Mittwoch, 13. Juli 2016

garten || stachelbeeren & minze

stachelbeeren sind mein obst. als kind hab ich sie bei meiner oma vom strauch genascht, das war fast so gut wie frisch geerntete erbsen aus der schote!
unsere werden jetzt langsam reif, der strauch ist glücklicherweise sehr voll. der mann meinte schon, das wir den baiser für all die kuchen im 10l eimer anrühren müssten.
als erstes hab ich sie gestern zu marmelade verarbeitet. marmelade geht hier immer.
ob im quark, joghurt, aufs brot oder auf den zwieback, marmelade rockt einfach!
bei dieser hab ich ganz zum schluss noch ein paar blättchen pfefferminze kleingeschnitten und untergerührt.
iss lecker!
morgens frisch gepflückt, ein paar in den mund, alle anderen ins sieb.
die feingeschnittene minze habe ich erst kurz bevor die marmelade in die gläser gekommen ist, untergerührt.

gestern nur vom löffel weg probiert und heut früh in den quark gerührt. 
wir mögen sie sehr! 
ein hauch minze, ein wenig säure und süße...eine gute mischung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen