Mittwoch, 19. Oktober 2016

work || preispolitik. 32+3

vielleicht ist es euch bereits aufgefallen, dass die groschenhüter einen neuen preis haben...ich wollte schon längst etwas dazu geschrieben haben, aber die letzte zeit war so mit leben gefüllt, dass ich es schlicht & einfach nicht geschafft habe...aber jetzt!
der preis bei den groschenhütern ist immer konstant geblieben in den letzten jahren, unabhängig davon, in welcher form sie sich verändert haben. als erstes hat sich das material verändert, aus baumwolle wurde seesack, der nächste schritt war weg von den retro-stoffen und hin zu neuen stoffen, meist klassisch-japanische muster.
das ganze war nicht nur optisch eine große änderung, auch preislich...;)
und auch als das guckloch hinzukam, und sich der arbeitsaufwand so erhöht hat, hat sich dies nicht im preis wiedergefunden.
zugegeben, darüber nachgedacht hab ich schon das ein oder andere mal, aber mir widerstrebte es, bei bereits eingestellten Produkten nachträglich den preis zu ändern...so etwas mach ich nicht!
anfang oktober kam ein bisschen was zusammen.
der preis für die schlösser der groschenhüter ist mal wieder gestiegen, die wünsche nach einem zipper am zipper vermehrten sich und gleichzeitig gab es im shop nur noch wenige groschenhüter.
ein guter zeitpunkt also.

35 ab jetzt also.
für ein stück handarbeit, in dem das ganze leben platz hat.
so ist es jedenfalls bei meinem groschenhüter...prall gefüllt mit gefühlt hundert karten und noch mehr zettelchen und kassenbons...
die wellen gehören mir und begleiten mich bereits seit bald zwei jahren :)
blumen und muscheln findet ihr im shop *klixx*

10 Kommentare:

  1. richtig so. ich hatte mir vor kurzem mal öffentlich gedanken darüber gemacht, weshalb ich keinen onlineshop habe. vor allem, weil ich finde, dass sich die menschen meistens unter wert verkaufen. 35 tacken sind immer noch recht günstig, für solche handgemachten schönheiten. eigentlich hast du nichts zu rechtfertigen. weiter so!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Völlig legitim! Ich würd auch mehr zahlen. <3

    AntwortenLöschen
  3. Dein Groschenhüter ist jeden Euro wert!!! Meiner wird jeden Tag rumgeschleppt und ich liebe ihn ❤️ Endlich macht geldausgeben spaß 😉
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen, lieben dank! du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über deine worte freue :) mein herz tanzt!
      liebst
      alex

      Löschen
  4. Recht hast du!!!
    Damit auch mal Geld zu den Karten und Zetteln in deinen Groschenhüter kommt!
    Wer weiß, Alex, ich hab ja noch keinen... ; )
    Sehen hervorragend aus, die beiden.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist der brüller :)) ich schmeiß mich grad weg hier!
      geld ist natürlich auch drin, spielt aber gar nicht so eine große rolle, ich find es viel wichtiger zu wissen, wo diverse zettel sich befinden...das ding ist manchmal echt mein lebensretter ;))
      liebst
      alex

      Löschen
  5. P.s. mein Geldbeutel ist genauso prall gefüllt mit sämtlichen wichtigen Utensilien!
    Gut zu wissen, dass ne Menge rein geht.
    Das einzige Detail, das mich noch zögern lässt, ist der Reißverschluss.
    Ich liebe mein Druckknopf-Groschenfach so sehr. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von druckknopf zu reißverschluss...hmmm...
      ich mag ja den reißverschluss sehr gern, und finde ihn auch leicht zu bedienen, da der groschenhüter ja wie ein aufgeschlagenes buch in der hand liegt, wenn er erstmal gefüllt ist...aber eine umstellung bedeutet es sicherlich...
      liebst
      alex

      Löschen